Monday 17 June 2019

Warum sind billige WPC-Terrassenbretter besser als Hartholz?



Geht es um die moderne Terrassengestaltung, dann sind WPC Terrassenbretter eine sehr gute Wahl. Gegenüber den klassischen Dielen aus Hartholz können sie mit vielen funktionalen Vorteilen aufwarten. Vor allem sind sie pflegeleicht und einfach zu montieren. Doch auch in Sachen Optik kann die WPC Diele punkten. Sie besteht aus einem innovativen Holz-Kunststoff-Gemisch, welches eine moderne Optik und einen angenehmen Aufenthalt auf der Terrasse ermöglicht. Zwar hat sich im Verlauf von Hunderten von Jahren an der Funktion von einer Terrasse nicht viel geändert. Was aber anders geworden ist, das ist die Auswahl der verwendeten Materialien und der Wunsch vieler Hausbesitzer, die Terrasse als Anbindung an den Wohnraum zu nutzen. Und genau dafür ist das WPC Terrassendielen Set günstig bestens geeignet.


Terrasse WPC löst Bankirai Terrasse ab

In vielen Teilen Europas hat die Terrassendiele aus Holz eine lange Tradition. Dies ist auch dem Umstand geschuldet, dass es in Europa viele Hölzer, beispielsweise Lärche, Kiefer oder auch Douglasie in ausreichendem Umfang gibt. Doch heimische Hölzer haben eine geringe Lebensdauer. Aus diesem Grund kam bereits in den 1980er Jahren das Tropenholz Bankirai in Massen auf unseren Markt. Mit diesem Trend begann auch das Zeitalter von modernen und luxuriösen Terrassen in Deutschland. Bankirai steht seit dieser Zeit als Symbol für eine langlebige Terrasse, die bis 20 Jahre und noch länger hält. Doch immer mehr beginnt die günstige Terrassendiele aus WPC die deutschen Terrassen und Gärten zu erobern. Auch hier sprechen klare Gründe für diesen Erfolg. Die Bankirai-Terrasse steht für einige andere Tropenhölzer auch. Doch in guter Qualität ist es immer schwerer zu bekommen. Deshalb werden Ersatzhölzer wie Cumaru, Ipe oder Massaranduba verwendet. Allerdings fehlt eine konstante Qualität bei diesen Hölzern. Und genau in diesem Punkt werden von der WPC Diele neue Maßstäbe gesetzt.

In welchen Punkten sind günstige Terrassendielen aus WPC besser als Holz?

Zunächst einmal steht natürlich das Umweltbewusstsein im Vordergrund. Wer seine Terrasse mit WPC Dielen gestaltet, verzichtet darauf, dass kostbares Tropenholz gefällt wird. Zum anderen sind die WPC Terrassendielen günstig in der Lage, alle für eine Terrasse gewünschten Eigenschaften besser abzudecken, als die bei der Holzterrasse der Fall ist. Hier einige Beispiele, warum die WPC Diele besser ist als die Holzdiele.
  • Abfallprodukte aus der Holzindustrie, alle aus schnell nachwachsenden Hölzern, machen die WPC Diele umweltfreundlich
  • WPC ist ein wetterfester Verbundstoff und zu 100 Prozent recycelbar. Selbst bei starken Temperaturschwankungen geht die WPC Diele nicht in die Knie
  • Sie ist robuster und formstabiler als die Holzdiele
  • WPC Dielen haben eine rutschfeste und splitterfreie Oberfläche. Barfuß gehen wird hier zum reinen Vergnügen.
  • Die WPC Terrassendielen günstig lassen sich einfach und schnell reinigen. Im Gegensatz zum Holz kann hier nichts in die Oberfläche eindringen.

WPC Terrassendielen in vielen Ausführungen

WPC Dielen für die Terrasse gibt es mittlerweile in vielen Ausführungen. In der Auswahl stehen sie der klassischen Holzdiele in nichts nach. Im Gegenteil. Mit der WPC Diele ist aufgrund des breitgefächerten Farbangebotes und den vielen verschiedenen Oberflächen eine moderne Terrassengestaltung besser möglich. Vom edlen Hellgrau bis hin zum sehr dunklen Braun gibt es alles. Die WPC Dielen sind als Massivdielen oder Dielen mit Hohlkammerprofil erhältlich. Die massiven WPC Dielen lassen sich genauso einfach wie Holzdielen verarbeiten.

No comments:

Post a Comment